WELCOME TO KONE!

Are you interested in KONE as a corporate business or a career opportunity?

Corporate site

Would you like to find out more about the solutions available in your area, including the local contact information, on your respective KONE website?

Your suggested website is

United States

Go to your suggested website

Cookies

Um Ihnen ein optimales Erlebnis auf unserer Webseite bieten zu können, verwenden wir verschiedene Arten von Cookies. Diese ermöglichen es uns, die Nutzung der Webseiten zu analysieren, unsere Website für Sie zu optimieren und interessengerechte Inhalte über verschiedene Kanäle zu präsentieren. Mit dem Klick auf "Ich stimme zu" stimmen Sie der Verwendung zu. Sie stimmen zugleich zu, dass wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen (z.B. Google Analytics) senden. Über „Cookie-Einstellungen“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Cookie-Auswahl anzupassen oder Ihre Einwilligung zu widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Back to top

Smarte Lobby für Sportfans

Der TD Garden in Boston ist eine Sport- und Unterhaltungsarena, in der Inhaber von Premium-Sitzplatzkarten nach einer massiven Renovierung ein erstklassiges Spielerlebnis erhalten. Die intelligente Lobby des Stadions, die eine Reihe innovativer und integrierter People Flow-Lösungen präsentiert, bietet den Gästen einen reibungslosen Übergang von der Strasse zum Sitzplatz.

27. Februar 2020

Der TD Garden, Heimat des weltberühmten Eishockeyteams Boston Bruins und des Basketballvereins Boston Celtics, ist eine der Top-Arenen in den Vereinigten Staaten. Die kürzlich hinzugekommenen 4'600 Quadratmeter bieten aufregende neue Annehmlichkeiten, komplett mit breiteren Spielfeldern, mehr Speisen- und Getränkeoptionen und gepolsterten Sitzen in der gesamten Arena.

Doch der Eigentümer Delaware North hat es nicht dabei belassen. Delaware North konzentrierte sich auf ein differenziertes Kundenerlebnis für Inhaber von Premium-Sitzplatzkarten und entwickelte eine vollständig integrierte Lobby, die nur Mitgliedern vorbehalten ist. Die Mitglieder der Boston Garden Society umgehen nun den Haupteingang des Drehkreuzes für einen effizienten, sicheren und reibungslosen Ein- und Ausgang.

Kundenerlebnis neu durchdacht

Als Reaktion auf die Umfrageergebnisse benötigte Delaware North eine Möglichkeit, den Zugang zum Veranstaltungsort zu verbessern. Gäste des gehobenen Niveaus zeigten sich unbeeindruckt von der Logistik, die es ihnen abverlangte, ein überfülltes Parkhaus zu durchqueren, zwei Treppen zu erklimmen, sich der Sicherheitskontrolle zu unterziehen und auf Aufzüge zu warten.

"Es war kein eleganter Weg, um zu den Premium-Sitzen zu gelangen", sagt KONE District Sales Manager Peter Belden.

Durch die Neugestaltung der 25 Jahre alten Einrichtung führte der Umfang des Renovierungsprojekts TD Garden in eine neue Ära. KONE konzipierte eine intelligente Lobby mit integriertem Gebäudezugang, Kartenleser und Aufzugslösungen. Zusammen würden diese Lösungen einen sorgfältig gesteuerten Personenfluss ermöglichen und den Ärger beseitigen, der oft mit Veranstaltungen in der Arena verbunden ist.

Zugeschnitten auf die Erwartungen im Premium-Bereich

Nach der Renovierung gelangen Gäste der Premiumklasse über exklusive Garageneinfahrten in den Arenakomplex. Nachdem sie auf reservierten Plätzen auf ausgewiesenen Etagen geparkt haben, betreten sie eine elegant gestaltete Lobby, in der Tickets und Smartphones in einem nahtlosen Prozess gescannt werden.

Die Wegeleitsysteme sind so nahtlos, dass sich die Besucher auf die Veranstaltung und nicht auf ihren Weg konzentrieren. Leuchtende Pfeile weisen ihnen den Weg zu eleganten, modernen Drehkreuzen, die eine klare Richtungsführung und visuelle Benachrichtigung über die Aufzugszuweisung bieten. Die Designmerkmale der Drehkreuze passen zu den Signalisierungs- und Zugangslösungen für Aufzüge und sorgen so für ein harmonisiertes Erscheinungsbild.

img_KONE-TD-Garden

Es gibt keine Verwirrung, kein Stöbern nach Tickets. Das KONE Zielwahlsteuerungssystem ruft den Aufzug, der die Besucher direkt in das Stockwerk bringt, in dem sich ihre Sitze befinden, wodurch Wartezeiten und Verzögerungen minimiert werden. Von der Strasse bis zur Suite ist es ein massgeschneidertes Erlebnis, das auf die Bedürfnisse von Gästen der gehobenen Klasse zugeschnitten ist. Statt von Menschenmassen angerempelt zu werden, betreten und verlassen die Gäste die Arena in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre und navigieren selbstbewusst durch die Arena.

Einzigartig personalisierte Kundenreise

Zusätzlich zu den neuen Aufzügen wurde eine komplette Reihe von Zugangslösungen, einschliesslich Drehkreuzen, Informationsbildschirmen und Aufzugszielsteuerungssystemen, vollständig in elektronische Ticket- und Türsysteme integriert, um eine einzigartig personalisierte Kundenreise zu ermöglichen.

KONE ist eine Partnerschaft mit Ticketmaster® (eine eingetragene Marke von Live Nation Entertainment) eingegangen, um eine nahtlose Schnittstelle zu gewährleisten. Fortschrittliche Technologie verband die Funktionalität von etwas so Einfachem wie einem Ticket mit ausgeklügelten Leit- und Wegfindungssystemen. Das Ergebnis? Ein müheloser, stressfreier Ablauf für die Kunden.

"Da wir neue Levels von Premium-Bereichen schaffen, wird diese Technologie besonders vorteilhaft sein", sagt Andrew McFadyen, Vizepräsident für Einrichtungen bei TD Garden. "Es bietet eine Menge Sicherheit und Komfort. Wir können den Zugang zu den Stockwerken mit einer einfachen Berührung des Kiosks in der Lobby leicht sperren. Die intelligente Lobby gibt uns auch die Flexibilität, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.

Annehmlichkeiten fördern Premium-Kundenzugang

Nach einem Jahr ist die kluge Lobby von TD Garden ein unbestreitbarer Erfolg. "Sie ist von unseren Kunden sehr gut aufgenommen worden", sagt McFadyen. "Es gibt einfach viel weniger Wartezeit, um sich im Gebäude vertikal zu bewegen."

Während des gesamten facettenreichen Projekts war der Premium-Kundenzugang ein ständiger Schwerpunkt für Delaware North. "Die Bereitstellung dieses Niveaus an Annehmlichkeiten war die treibende Kraft bei der Schaffung eines nahtlosen Prozesses", fügt McFadyen hinzu. "KONE war äusserst reaktionsschnell in Bezug auf die Verfügbarkeit vor Ort und die technologische Zusammenarbeit mit Ticketmaster."


Live Nation Entertainment (NYSE: LYV) ist das weltweit führende Live-Unterhaltungsunternehmen mit globalen Marktführern: Ticketmaster, Live Nation & House of Blues-Konzerte, LN Media und Artist Nation Management. Weitere Informationen unter www.livenationentertainment.com

Weitere Geschichten

loader

Diese Seite teilen