Zurück zum Anfang

Voller digitaler Service

Die Vier-Sterne-Hotelgruppe Arcotel setzt für ihre Aufzüge auf digitalen Service: Das Unternehmen nutzt für 19 Anlagen in fünf Häusern die Vorteile des Rund-um-sorglos-Pakets KONE 24/7 Availability.

Beschreibung

Die Hotelgruppe Arcotel Hotels & Resorts wurde 1989 in Österreich gegründet. Sie betreibt elf Vier- bzw. Vier-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland. Das Unternehmen lässt seit längerem einen Teil seiner Aufzüge durch KONE warten. Auf dieser Grundlage entschied sich das Unternehmen für das digitale Servicepaket 24/7 Availability: Es bedeutet für den Kunden die höchstmögliche Entlastung von seinen gesetzlichen Betreiberpflichten bei maximaler Verfügbarkeit der Anlagen. Grundlage dafür ist der Einsatz innovativer digitaler Services auf Basis der cloudgebundenen, digitalen KONE Plattform. Sie ermöglicht die kontinuierliche Auswertung von Anlagendaten, um ungeplanten Anlagenausfällen durch rechtzeitigen Tausch von Komponenten vorzubeugen. Zur maximalen Verfügbarkeit trägt auch der digitale Aufzugswärter bei: Er ersetzt durch Fernüberwachung die vorgeschriebene regelmäßige Vor-Ort-Kontrolle der Aufzüge (Inaugenscheinnahme) durch geschultes Personal des Betreibers. Dieser wird durch ZÜS Komplett auch von der Organisation der jährlichen ZÜS-Termine entlastet. – Fotos: Arcotel Hotels & Resorts

  • #Aufzüge
  • #Deutschland
  • #Europa
  • #Hotel
  • #People Flow Intelligence
  • #Service & Wartung

Arcotel-Häuser mit 24/7 Availability

  • Arcotel Onyx, Hamburg
  • Arcotel John F, Berlin
  • Arcotel Velvet, Berlin
  • Arcotel HafenCity, Dresden
  • Arcotel Camino, Stuttgart

Das enthält KONE 24/7 Availability

  • Vollwartung, also Wartung inklusive Kostenübernahme für Störungen und Reparaturen
  • Prädiktive Wartung durch 24/7 Connect für maximale Verfügbarkeit der Anlagen
  • Digitaler Aufzugswärter, also die regelmäßige Funktionskontrolle
  • ZÜS Komplett, das ist die Organisation der jährlichen ZÜS-Prüfungen
  • Notruf mit Personenbefreiung
  • Fünf Jahre Laufzeit zum Festpreis
HERAUSFORDERUNGEN
LÖSUNGEN
  • Sicherstellung höchster Verfügbarkeit der Anlagen durch Vermeidung ungeplanter Ausfälle (Störungen)
  • Sicherstellung der vorgeschriebenen regelmäßigen Anlagenbegehungen durch geschultes Personal
  • Organisation der wiederkehrenden jährlichen Anlagenprüfungen durch die zugelassenen Überwachungsstellen (ZÜS)
  • Prädiktive Aufzugswartung 24/7 Connect wertet Anlagendaten aus und ermöglicht den vorbeugenden Komponententausch im Zuge der Regelwartungen
  • Fernüberwachung der Anlagen durch umfangreiche Sensorik, welche die regelmäßige Vor-Ort-Begehung (Inaugenscheinnahme) überflüssig macht
  • Übernahme der Organisation der ZÜS-Termine durch KONE

Cookies

Um Ihnen ein optimales Erlebnis auf unserer Webseite bieten zu können, verwenden wir verschiedene Arten von Cookies. Diese ermöglichen es uns, die Nutzung der Webseiten zu analysieren, unsere Website für Sie zu optimieren und interessengerechte Inhalte über verschiedene Kanäle zu präsentieren. Mit dem Klick auf "Ich stimme zu" stimmen Sie der Verwendung zu. Sie stimmen zugleich zu, dass wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen (z.B. Google Analytics) senden. Über „Cookie-Einstellungen“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Cookie-Auswahl anzupassen oder Ihre Einwilligung zu widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

WELCOME TO KONE!

Are you interested in KONE as a corporate business or a career opportunity?

Corporate site

Would you like to find out more about the solutions available in your area, including the local contact information, on your respective KONE website?

Your suggested website is

United States

Go to your suggested website