Are you interested in KONE as a corporate business or a career opportunity?
Corporate siteHERAUSFORDERUNGEN
| LÖSUNGEN |
---|---|
|
|
Das Lifestyle-Hotel setzt bei den Aufzügen besondere Akzente: durch ein individualisiertes Kabinendesign und Kabinen mit Anti-Fingerabdruck-Beschichtung. Sie schaffen eine angenehme Atmosphäre.
Das von Art-Invest Real Estate errichtete und von Ghotel unter der Marriott-Marke Moxy betriebene Hotel setzt auf individualisiertes Design. Die vier Aufzugskabinen präsentieren sich in kühler Sachlichkeit: mit Milchglasdecken und Wänden aus schwarzem Edelstahl, die trotz vieler Nutzer glänzen – dank Anti-Fingerabdruck-Beschichtung. Höhepunkt sind die glasbedruckten Seitenwände eines lokalen Metallbauers. Sie zeigen typische Reiseutensilien. Auf das Thema Reise spielen auch die folienbeklebten Schachttüren an. Ungwöhnlich ist das Erschließungskonzept: Lobby, Rezeption und Restaurant liegen im 5. OG mit attraktiver Aussicht auf den Flugbetrieb. So fahren alle Gäste nach Ankunft erst einmal nach oben; diese Aufzugfahrt ist frei. Dagegen ist der Zugang zu den Zimmeretagen durch Kartenleser gesichert ist. Sie sind in die Bedientableaus der Kabinen integriert. Ebenfalls ungewöhnlich: Der vierte Aufzug steht nur dem Personal zur Verfügung. Er ist mit zweiter Tür als Durchlader konzipiert und bietet dadurch Zugang zu den Servicebereichen auf den Zimmeretagen. Weil ein Durchlader nicht immer genügt, ist auch ein Gästeaufzug als Durchlader konzipiert. Das Personal nutzt diese Anlage nur mit Schlüsseln, die die Vorzugsfahrt ermöglichen. So werden Personal und Gäste weitgehend getrennt. – Fotos: Christopher Baker; KONE
HERAUSFORDERUNGEN
| LÖSUNGEN |
---|---|
|
|