Zurück zum Anfang

Liftwartung & Rolltreppenwartung

Warum KONE als Wartungspartner wählen? Ihre Vorteile:

ERFAHRUNG & EXPERTISE

Über 110 Jahre Erfahrung in der Branche. Weltweit warten wir ~1,5 Millionen Anlagen.

IMMER FÜR SIE DA & SCHNELL VOR ORT

Immer erreichbar (24/7) und immer in Ihrer Nähe mit unserem Netzwerk aus Standorten und Technikern.

INNOVATIV, INDIVIDUELL & FLEXIBEL

Innovative Technologien oder traditionelle Wartung - Wir haben den passenden individuellen Vertrag.

VERFÜGBARKEITSGARANTIE

Je nach Wahl unserer Wartungsvarianten ist eine Verfügbarkeitsgarantie der Anlagen möglich von bis zu:

99,5%

WENIGER STÖRUNGSEINSÄTZE

Reduzierung der Anzahl der Störungseinsätze in den ersten 2 Jahren mit unserer KONE 24/7 Connect Wartung / DX Wartung:

-28-40%

DX AUFZÜGE MACHEN CO2-NEUTRALITÄT MÖGLICH

Bild

CO2-neutrale DX Aufzüge

Wir bieten Planungsunterstützung für umweltfreundlichere Gebäude und Anlagen. Und jetzt können wir Ihnen eine Option zum Ausgleich bieten der verbleibenden Kohlenstoffemissionen Ihres Aufzugs, damit Sie Ihre Klimaziele noch einfacher erreichen. Zudem sind die DX Aufzüge mit offenen Schnittstellen (API) ab Werk ausgestattet, energieeffizient (Bis Klasse A), stromsparend und hygienisch-sicher (optional keimreduzierende Materialien, Luftreiniger u.W.).

Bild

1. CO2-neutrale Wartung der Branche

Durch Recycling, optimierte Routenplanung, emissionsarme Fahrzeugflotte und vorausschauende Wartung reduzieren wir den CO2-Fußabdruck unserer Wartungstätigkeiten. Die verbliebenen Emissionen kompensieren wir durch ein verifiziertes Kohlenstoffkompensationsprogramm und bieten somit die erste CO2 neutrale Wartung der Branche an, die zudem bis zu 99,5%ige Verfügbarkeitsgarantie & Reduzierung der Störungseinsätze bis zu 40% gewährleistet.

Unsere Services für Lifts und Rolltreppen macht Ihnen das Leben leichter!

Reibungslos laufende Lifts und Rolltreppen schaffen Mehrwert.

Bild

Halten Sie Ihr Gebäude am Laufen

Eine qualitativ hochwertige & herstellerunabhängige Services & Wartungen Ihrer Aufzüge und Rolltreppen trägt zu einem reibungslos Betrieb des Gebäudes bei. Sie wissen selbst: Zuverlässige Ausstattung schafft, erhält und erhöht positive Nutzererfahrungen und reduziert Aufwand und Kosten.

Bild

Entspannen Sie sich, wir haben für Sie alles im Griff

Vermeiden Sie Ärger, Stress und Beschwerden durch unzuverlässige Lifts oder Rolltreppen. Mit maßgeschneiderten Wartungsplänen und Services erledigen wir für Sie alle gewünschten Wartungsaufgaben eigenständig. Mit unseren digitalen Services behalten Sie dennoch den Überblick über alle Maßnahmen.

Bild

Den Alltag besser & sicherer machen

Wenn sich die Menschen darauf verlassen können, dass die Lifts und Rolltreppen in Ihrem Gebäude zuverlässig und sicher sind, wird der Alltag für alle ein wenig einfacher und angenehmer. Auch für Sie mit Ihren Betreiberpflichten. Auf uns können Sie sich verlassen.

Was ist und umfasst Wartung und warum KONE als Partner wählen?

Wir beantworten die häufigsten Fragen zur Wartung von Aufzügen, die für Sie als Betreiber / Eigentümer wichtig sind. Denn für ein partnerschaftliches Verhältnis, müssen Sie wissen, worüber wir sprechen. Wir klären auf...

  • Aufzugswartung ist Bestandteil der Instandhaltung. Instandhaltung ist die Gesamtheit aller Maßnahmen zu Sicherstellung des sicheren Betriebs und der Verfügbarkeit des Aufzugs. Unter Instandhaltung fallen vor allem die Prüfung, nötige Modernisierungen & Reparaturen und die Wartung.

    Eine Wartung umfasst im Grunde die Sicherheits- und Funktionsüberprüfung (Vor Ort oder auch per digitaler Ferndiagnose) sowie weiterführend je nach Vertrag zusätzlich Nachjustierungen und ggfls. Störungsbeseitigungen.

    Auch können je nach Vertrag Ersatzteilaustausche und Reparaturen dazugehören. Im Rahmen eines Wartungsvertrages kann auch die Haupt- und Zwischenprüfung (ZÜS) organisiert werden.

  • Im Grunde besagen die wichtigsten Regelwerke im deutschsprachigen Raum, dass eine qualifizierte Wartung (bzw. Instandhaltung) unter Berücksichtigung der Ausführung, Ausrüstung, Art und Nutzung der Aufzuganlage sowie des Alters der Anlage durch fachkundiges Personal (z.B. KONE Techniker im Rahmen eines Wartungsvertrags) regelmäßig und in angemessenen Zeitabständen durchgeführt werden soll. Was regelmäßig und angemessen heißt, muss aufgrund der Art und Nutzung der Anlage und den Angaben der Betriebsanleitung des Herstellers dann in jedem Einzelfall definiert werden.

    Empfehlungen (nach VDI 3810 "Betreiben und Instandhalten von Gebäuden und gebäudetechnischen Anlagen") sind:

    BeispielWartungen / Jahr
    Sicherheitsrelevant oder mehr als 40.000 Fahrten/Monat.12
    Aufzüge mit Glas oder mehr als6.000 Fahrten/Monat oder älter als 15 Jahre.6
    Aufzüge mit bis zu 6 Haltestellen und bis 6.000 Fahrten/Monat.4
    Aufzüge bis 3.000 Fahrten/Monat oder jünger als 10 Jahre.2
  • Wie in den wichtigsten Regelwerken genannt, sind Instandhaltungsarbeiten und somit Wartungen an Aufzugsanlagen regelmäßig und in angemessenen Zeitabständen durchzuführen. Die Zeitabstände richten sich unter anderem nach der Art und Nutzung der Anlage und den Angaben der Betriebsanleitung des Herstellers. Das bedeutet, dass jede Anlage individuell bewertet werden muss. Außerdem kommt es auf die Vertragsart an. Daher sind die Kosten für einen Wartungsvertrag nicht pauschal zu bestimmen, sondern setzen sich aus einer Vielzahl von Faktoren zusammen.

  • Sie wollen eine Wartungsfirma für die Wartung Ihrer Aufzüge und anderer Anlagen unter alle den Anbietern und Firmen finden? Ihre Suche ist zu Ende. Mit uns haben Sie die richtige Firma gefunden:

    KONE ist seit über 110 Jahren in der Branche tätig und vereint schon immer Tradition (zuverlässige Wartung) und Innovation (heutzutage: Digitalisierung und Intelligente Wartung) zu fairen Kosten. Wir bieten je nach Wahl der Wartungsvariante eine bis zu 99,5%ige Verfügbarkeitsgarantie und eine Reduzierung der Störungseinsätze um bis zu 28%.

    Weltweit

    • warten wir ~1,5 Millionen Anlagen.
    • haben wir ~550.000 Kunden
    • haben 60.000 Mitarbeiter

    Für Sie sind wir lokal vor Ort. Wir

    • haben im ganzen Land Standorte und ein Netz von Technikern.
    • sind immer (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche) erreichbar.

    Die richtige Lösung passend und maßgeschneidert nach Ihren Bedürfnissen und Anforderungen. Wir haben flexible Verträge, die wir mit Ihnen zusammenstellen. Oder die Sie sich über unseren Vertragskonfigurator sellbst konfigurireren.

    KONE vereint

    • Tradition und Innovation
    • Zuverlässigkeit und Flexibilität (Vertragsgestaltung)
    • Strukturen eines Weltkonzern und lokale Verbundenheit

    Mit diesen Eigenschaften sind wir der richtige Partner für Ihre Anlagen, auf den Sie sich verlassen können.

WIE KÖNNEN WIR IHRE ANLAGEN WARTEN?

Die Entscheidung liegt bei Ihnen. Sie können von einer gesetzlichen Mindestanforderung bis hin zu einer Variante mit Verfügbarkeitsgarantie von 99,5% und digitaler Verwaltung wählen. Grundsätzlich unterscheiden wir in folgende Varianten:

KONE CARE™ - Herstellerunabhängige Wartung

Bild

Traditionelle, wirtschaftliche und herstellerunabhängige Wartung für Aufzüge, Rolltreppen & Automatiktüren die ganz nach Ihren Bedürfnissen und Anforderungen individualisiert werden kann.

KONE CARE™ DX - Co2-neutrale, intelligente Wartung

Bild

Bis zu 40% weniger Störungen und CO2-neutral - Halten Sie Ihren KONE DX-Aufzug mit der ersten Co2- neutralen Aufzugswartung der Branche zuverlässig in Betrieb und nutzen zudem alle Vorteile einer digitalen Fernwartung und viele Anlagen-Insights.

KONE 24/ CONNECT - Vorausschauende herstellerunabhängige Wartung

Bild

Bis zu 28% weniger Störungseinsätze - Vorausschauende Wartung nutzt auf künstlicher Intelligenz basierende Analysen, um potenzielle Probleme zu erkennen und zu melden, bevor sie auftreten. So werden Reparaturen minimiert und gleichzeitig das Risiko von Anlagenausfällen verringert.

Anfrage Wartung

Wir bemühen uns, Ihre Anfrage innerhalb der nächsten 24 Stunden an Werktagen zu bearbeiten.

Sample form

Schon gewusst: Alle neuen KONE DX Aufzüge und die KONE DX Aufzugswartung sind digital, CO2-neutral und energieeffizient! 

So schaffen Sie für Ihren Aufzug in Ihrem Gebäude schon heute Nachhaltigkeit auf allen Ebenen: CO2-Fußabdruck, digitale Zukunft und Energie- & Kostenoptimierungen.







+41









My query is about *|Installing new equipment in a new building|Installing new equipment in an existing building|Repairing or upgrading existing equipment|Maintenance|Residential Flow in a new building|Residential Flow in an existing building|24/7 Connected Services|Other
Equipment/service type *|Elevators|Escalators|Autowalks|Doors|Smart building solutions|People Flow planning services|Multiple/other


Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden dieses Formulars Ihre persönlichen Daten verarbeitet werden. Für weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung, werfen Sie bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.


Cookies

Um Ihnen ein optimales Erlebnis auf unserer Webseite bieten zu können, verwenden wir verschiedene Arten von Cookies. Diese ermöglichen es uns, die Nutzung der Webseiten zu analysieren, unsere Website für Sie zu optimieren und interessengerechte Inhalte über verschiedene Kanäle zu präsentieren. Mit dem Klick auf "Ich stimme zu" stimmen Sie der Verwendung zu. Sie stimmen zugleich zu, dass wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen (z.B. Google Analytics) senden. Über „Cookie-Einstellungen“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Cookie-Auswahl anzupassen oder Ihre Einwilligung zu widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

WELCOME TO KONE!

Are you interested in KONE as a corporate business or a career opportunity?

Corporate site

Would you like to find out more about the solutions available in your area, including the local contact information, on your respective KONE website?

Your suggested website is

United States

Go to your suggested website